Wasser kommt nach dem Sauerstoff für die Verwirklichung der Lebensfunktionen des Menschen. Das Wasser in unserem Körper ermöglicht die Produktion von magnetischer und elektrischer Energie. Diese Energieproduktion gibt uns auch Lebenskraft, d.h. Energie.
Auf die Frage, was das gesündeste Wasser ist, lautet unsere Antwort zweifellos alkalisches Wasser. In diesem Inhalt haben wir Themen wie 'Was ist alkalisches Wasser', 'Was bewirkt alkalisches Wasser' und 'Vorteile von alkalischem Wasser' zusammengestellt. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
Alkalisches Wasser hat Namen wie alkalisches Ionisatorwasser, basisches Wasser. Um besser zu verstehen, was die Bezeichnung alkalisches Ionisatorwasser bedeutet, sollte man die Bedeutung von Begriffen wie Ion, Ionisator kennen. Der Begriff Ion wird verwendet, um auszudrücken, dass die Ladungen im Atomkern nicht gleich sind. Die Definition von Ionisator ist eine Bezeichnung für den Ionisierungsprozess des Atoms.
Die Reinigung des Wassers von Schadstoffen verändert das neutrale Gleichgewicht des Atomkerns. Bei diesem Prozess wird das Wasser basisch, d.h. der ph-Wert steigt an. Der ph-Wert ist ein Messsystem für freie Wasserstoffionen, das das Säure-Basen-Verhältnis anzeigt. Der ph-Wert steht auch im Zusammenhang mit dem Gleichgewicht von Kohlendioxid, Bikarbonat und Karbonat. Obwohl der ph-Wert von normalem Wasser meist bei neutralen Werten (7) liegt, liegt der ph-Wert des alkalischen Wasserionisierers ph-Wert im Bereich von 7,5-8,5. Die Reduzierung des Kohlendioxids sorgt für die Herstellung von alkalischem Wasser.
Wenn der pH-Wert steigt, erhöhen sich die antioxidativen Eigenschaften zusammen mit dem Sauerstoffgehalt im Wasser. Es hilft, Giftstoffe zu entfernen, die im Körper saure Eigenschaften aufweisen. Wasser mit einem hohen pH-Wert enthält Bikarbonat, Magnesium, Kieselsäure, Kalium und Kalzium. Es ist auch sehr reich an Mineralien.
In Wasser mit niedrigem pH-Wert, d. h. in saurem Wasser, können sich Schwermetalle lösen. Dies ist sehr schädlich für die menschliche Gesundheit. Die Verordnung über Wasser für den menschlichen Gebrauch besagt, dass der pH-Wert des Wassers, das konsumiert werden soll, zwischen 6,5 und 9,2 liegt. Da der pH-Wert des Blutes bei 7,35-7,45 liegt, ist es leicht sauer. Daher wird empfohlen, mehr Wasser mit einem pH-Wert über 7, also basisches Wasser, zu trinken.
Verschiedene Forschungen haben ergeben, dass alkalisches Wasser viele Vorteile für unsere Gesundheit hat. Wir können die 4 wichtigsten Vorteile von alkalischem Wasser wie folgt auflisten:
Abgesehen davon sind die Vorteile von alkalischem Wasser wie folgt
Wasser mit hohem Säuregehalt kann die Bildung von Bakterien oder Pilzen auf der Haut verursachen. Aus diesem Grund hat es auch Vorteile für die Gesundheit der Haut.
Sie können alkalisches Wasser auch selbst zu Hause zubereiten. Sie können es in Form von Tropfen aus der Apotheke nehmen, mit gefiltertem sauberen Wasser mischen und konsumieren. Dabei sollten Sie jedoch darauf achten, dass Sie die empfohlene Menge verwenden. Wenn Sie zu viel tropfen, kann sich der Geschmack Ihres Wassers verschlechtern.
Wenn Sie es zu Hause selbst zubereiten möchten, können Sie stattdessen 1 Esslöffel Backpulver in 2 Liter gefiltertes sauberes Wasser geben. Oder Sie können natürlichen Apfelessig oder eine halbe Zitrone in 1 Glas Wasser auspressen und erhalten so basisches Wasser. Nach der Zubereitung sollten Sie darauf achten, dass Sie es innerhalb der ersten 24 Stunden verbrauchen.
Wenn Sie zu Hause einen Wasseraufbereiter benutzen, können Sie einen alkalischen Wasserfilter zu Ihrem Wasseraufbereiter hinzufügen. Der alkalische Filter hilft Ihnen, ein gesundes Wasser zu erhalten, indem er den ph-Wert des behandelten Wassers erhöht.
Der wichtigste Punkt, den diejenigen beachten müssen, die alkalisches Wasser herstellen wollen, ist, dass das verwendete Wasser sauber und gefiltert sein muss. Es ist sehr wichtig, sauberes Wasser frei von verschiedenen Chemikalien und schädlichen Bakterien zu haben. Wasserreiniger mit Umkehrosmose-Technologie mit sauberem und gefiltertem, gesundem Wasser ist der Zugang möglich.
Darüber hinaus wird empfohlen, dass Menschen mit chronischen Erkrankungen, schwangere Frauen und Kinder den Rat eines Arztes zum Wasserkonsum einholen sollten.